Herz

Ich bin empathisch, kreativ, motiviert und voller Ideen.

Meine Liebe zum Bewegtbild entdeckte ich schon zu Schulzeiten. Ständig habe ich meine Mitschüler mit der Kamera meiner Eltern genervt und zur Abifeier gab’s einen Zusammenschnitt. Der lief dann leider nur zur Hälfte, weil der Computer abgestürzt ist. Wegen über 30 Grad Lufttemperatur in der Aula. Ich war ganz schön enttäuscht.

Aber dann hab’ ich mich wieder berappelt und Medienproduktion studiert. Sechseinhalb Jahre lang, statt fünf. Ich war nicht faul, sondern wollte einfach so viele Projekte wie möglich machen. Das Ergebnis: einige Dokumentarfilme, Reportagen, Kurzfilme und Imageclips. Über eine schwedische Band, Chile und die Freiwillige Feuerwehr zum Beispiel.

Nach meinem Studium zog ich nach Leipzig, um bei einer freien TV-Produktion zu arbeiten. Dort habe ich so ziemlich alles gemacht. Erst bin ich mit der Kamera los gezogen und habe mich am Schnittplatz ausgetobt, dann wollte ich unbedingt selbst realisieren. Und tat es auch. Danach habe ich ziemlich viel als Schnittredakteurin gearbeitet, bis ich als Producerin Organisation und Kalkulation mit verantwortete.

Und jetzt? Jetzt will ich all das machen, was ich wirklich gerne mache. Authentisches, bewegendes und unterhaltsames Fernsehen. Starke Imageclips. Zu Tränen rührende Hochzeitsfilme.

Seid ihr dabei?

Wer das alles noch mal tabellarisch nachlesen will, schaut hier vorbei.

Mein Leben

die-koechin